page contents

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Dir selbst im Einklang sein. Friedvolles Annehmen und würdigendes Freilassen. Es ist ein heilsames Erkennen, welche Teile da sind, die ohne Deine alte Bewertung von „schlecht oder falsch“ und  vernichtenden Urteilen jetzt in einem ganz neuen Licht erscheinen. Dann entfaltet sich Dein eigenes Strahlen, das wirklich zu Dir selbst gehört.  

Mein Weg

Ich bin Petra Michaela Pfeiffer. Ich lebe auf Teneriffa und in Deutschland.

Schon als Kind haben mich zwei Dinge besonders fasziniert. Das Meer und die Menschen. Vor allem das, was unter der Oberfläche liegt. So hat es eine gewisse Logik, dass das Tauchen in meiner Arbeit als Coach, Trainerin und Körperpsychotherapeutin eine wichtige Rolle spielt.

Doch bevor es soweit kam führte mich mein Leben in tiefere Täler. Phasen von scheinbarer Ausweglosigkeit und totaler Erschöpfung. Ich weiß wie schwierig es sein kann sich aus verstrickten wie destruktiven Beziehungen und Situationen in gesunder Weise heraus zu bewegen. Ganz gleich ob familiär oder beruflich bedingt. Diese Erfahrungen haben meinen Lebens- und Ausbildungsweg geprägt.

Ich spüre leicht, was Menschen in sich bewegen oder von sich selbst zurückhalten und ich kann sanft aber bestimmt verhärtete Strukturen, Ängste und innere Verzweiflung lösen. Wie beim Tauchen offenbart sich dann eine völlig neue Welt, die die Seele wieder lächeln lässt.

„Unsere Lebensimpulse werden früh geprägt. Von besonderer Bedeutung für den Umgang mit dem Leben sind unsere Erfahrungen beim Eintritt in das Leben selbst. Die Geburt als Übergang in diese Welt samt unseren ersten Bindungserfahrungen.

Wir bringen viel mit und nehmen viel auf. So manches davon gehört bloß nicht zu uns. Und so versuchen wir zu erfüllen was nicht gelingen kann und leben ein Leben für andere. Bis wir innehalten und unser eigenes Selbst Schicht für Schicht entdecken.“

Heute blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung in Persönlichkeitsentwicklung, Projekt- und Changemanagement und  eine Vielzahl an psychologischen und körpertherapeutischen Ausbildungen. Was ich heute weitergebe habe ich selbst in meinem Leben auf Herz und Nieren überprüft.

Ich lade Dich ein, mein kostenfreies Kennenlerngespräch in Anspruch zu nehmen. Denn der direkte Kontakt ermöglicht viel mehr als eine Webseite.

Meine Ausbildungen

Vielfältig&Heilsam

Alle meine Aus-und Weiterbildungen sind auf der Suche in meinem eigenen Lebensweg entstanden und fügen sich wachsend zu einer Einheit von Körper, Seele, Geist und Energiefeld ineinander. Tiefe Krisen und Belastungen in der persönlichen Lebenssituation sowie Verlusterfahrungen emotionaler, gesundheitlicher und finanzieller Art waren neben meinem Interesse treibend für diese Suche. Stets waren es jedoch die Personen selbst, von denen ich am meisten erfahren und gelernt habe. Die konsequentesten Lehrer waren jedoch meine Kinder, die von klein auf mit ihrem untrüglichen Gespür auf noch so kleine Entwicklungsthemen hinwiesen.

Um etwas genauer zu vermitteln, wie ich arbeite, gebe ich hier einen Einblick in meine Arbeitsbereiche und Qualifikationen sowie wichtige Etappen meines Lebensweges. Denn aus meiner Sicht ist es die Verbindung von Wissen, Fähigkeiten und persönlichen Erfahrungen und mehr noch die innere Haltung, die so etwas wie Kompetenzen beschreiben könnten. Und zwar im aktuellen Moment. Denn dieser Wachstumsprozess läuft – zum Glück  – ein Leben lang.

Oberster Titel meiner Arbeit ist die Unterstützung von Menschen sich im tiefsten Inneren ihrer Seele zu erfahren, zu entdecken und entwickeln was alles in ihnen steckt und zu heilen, was verletzt wurde. Dies gilt in der Beziehung zu sich selbst, im zwischenmenschlichen Miteinander, in familiären Verflechtungen sowie in Organisationen und Teamstrukturen.

9

Organisations- und Personalentwicklung,  systemisches Projektmanagement und Changemanagement 

9

Coach und Körperpsychotherapeutin für Heilungs- und Entwicklungsprozesse sowie Trainerin für heilsame Kommunikation und Beziehungsgestaltung

9
Psychologische Tauchbegleitung und Therapie für Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen im EL ALMA RIE Tauchen auf Teneriffa
9

Projektleiterin Inklusions-Projekte für Divetogether e.V.

9
Diplom Kauffrau mit langjähriger Erfahrung in der Personalentwicklung und als Beraterin, Coach, Supervisorin in Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Change-Prozessen und systemischen Projektmanagement
9

Transaktionsanalyse (Praxiskompetenz der DGTA) Es ist die Ethik, die innere Haltung der Zugewandtheit sowie die verständlichen und doch analytischen Modelle der TA, die mich immer wieder begeistern.

9

Gestalttherapeutisches Coaching (Voss-Lehnen-Institut). Seelische Spuren in der Körperstruktur und Art von Bewegung und Ausdruck lesen und gestalttherapeutisch aufgreifen war der erste intensive Einstieg in die Verbindung von Körper und Seele.

9

Körperintegrierte Psychotherapie/ Lösungsorientierte systemische Psychosomatik® (Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung) Systemik und Körperlicher Ausdruck als Choreografien der Seele zur Auflösung von Verstrickungen und Entwicklungstraumata führten mich selbst in eine neue Tiefe, lehrten mich die Befreiung und Wandlung festgehaltener Gefühle der Wut und Trauer und die Bedeutung von Mut und Liebe als therapeutische Kompetenz.

9
Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG
9

IMpuls® Körperpsychotherapie (Voss-Lehnen-Institut) Das Wissen und Erinnerungen der Zellen werden hierbei über Techniken der Cranio-Sacral-Therapie und Osteopathie aufgespürt und in dem Energie- und Resonanzfeld des gesamten Raumes in eine neue Lösung gebracht. Nonverbal und energetisch ist hier eine andere tiefgehende Art von Kontakt und Kommunikation fern des Verstandes möglich.

9

Verschiedene Weiterbildungen in Systemischer Aufstellung, Körpertherapeutischer Arbeit und  Energetischer Heilung, Schamanismus, Bewusstseinsentwicklung, insbesondere:

Quantenheilung (Mensch & Sein)

Reiki Level I, II und Geistige Heilung Level I,II (Zentrum für Geistheilung Tübingen)

Wassertherapeutische Ansätze wie Halliwick, Kineasthetik, WATSU

9
PADI Divemaster, IAHD Divemaster. Tauchen lernen war meine Konfrontation mit tiefsten existenziellen Ängsten. Mein Verständnis von Psychotherapie entspringt diesem Eintauchen in die Tiefe einer anderen Welt und dem Bergen der dort versunkenen Schätze.
Petra Pfeiffer Coaching

Fast geschafft!

 

Trage hier Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein.

In wenigen Minuten erhältst Du Dein kostenloses Exemplar "7 Fragen zu Deiner wichtigsten Beziehung - die zu Dir selbst"

Das hat geklappt. Bitte bestätige den Link in der E-Mail, die ich Dir soeben geschickt habe.

Petra Pfeiffer Coaching

Fast geschafft!

 

Trage hier Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein.

In wenigen Minuten erhältst Du Dein kostenloses Exemplar "7 Fragen zu Deiner wichtigsten Beziehung - die zu Dir selbst"

Das hat geklappt. Bitte bestätige den Link in der E-Mail, die ich Dir soeben geschickt habe.

ebook PDF Zauberformel

Mini-Kurs per eMail.

Für Dich - gratis!

Trage hier bitte Deinen Namen für eine persönlichere Ansprache und Deine Email-Adresse ein.

In wenigen Minuten erhältst Du kostenfrei die erste eMail des Mini-Kurses "Deine Zauberformel aus den Funktionsfesseln". Insgesamt erstrecken sich die Impulse des Kurses auf 7 Tage.

Fast fertig! Du bekommst gleich eine eMail mit der Bitte um Bestätigung Deiner eMail-Adresse. Erst danach ist der Anmeldevorgang abgeschlossen.