Lebendig.

Authentisch.

Gesund.

Tiefenstärkung

Für feinfühlige Frauen.

Petra Michaela Pfeiffer

Ich unterstütze Dich in tiefgreifenden Veränderungen Deines Lebens. Durch Krisen und Abgründe hindurch. Aus Verstrickungen und schädlichen Zwängen hinaus. Einiges geht einfach nicht allein. Auch wenn Du diese Überzeugung in Dir trägst. Ich begleite Dich an den Punkt, wo Du festhängst und schau mit Dir dorthin, wo Du am liebsten vorbei schauen willst. Ich benenne, was für Dich nicht in Worte zu fassen ist und bleib dort stehen, wo Du lieber weglaufen möchtest. Ich zeige Dir, wie Du Dich selbst und Deinen Körper mit seiner inneren Botschaft wieder erkennst. Damit die Veränderung nicht als Wunsch in Deinem Kopf hängenbleibt, sondern wirklich in jeder Zelle Deines Körpers fühlbar wird.

Ich habe selbst erfahren, was es heißt, wenn kein Ausweg in Sicht ist. Was totale Erschöpfung bedeutet. Wie schwierig es ist, sich aus verstrickten wie destruktiven Beziehungen und Situationen in gesunder Weise heraus zu bewegen, ganz gleich ob familiär oder beruflich bedingt. Genau diese Erlebnisse haben meinen Lebens- und Ausbildungsweg geprägt. Deshalb bekommst Du von mir nur erprobtes Wissen. Aus über 20 Jahren Persönlichkeitsentwicklung, Projekt- und Changemanagement, Psychologischen wie Körpertherapeutischen Ausbildungen und Arbeit und vor allem das davon, was ich selbst auf Herz und Nieren prüfen durfte. Rückblickend betrachtet fällt es mir leichter zu sagen, dass jede dieser existenziellen Krisen etwas Neues oder auch „Verstecktes“ meiner Selbst wieder hervor geholt hat.

Verbinde Dich mit Deiner gesunden Kraft mit der Du jegliches Dich kleiner machen verlässt und Dich in Deiner wahren Größe aufrichtest. Wo Du ganz einfach nur Du selbst bist und sein darfst.

Lernen findet in Begegnungen statt

Meine eigene Suche spiegelt sich in meinem eigenen Lebensweg, Ereignissen und Ausbildungen. Entstanden wie ein Pfad mit so einigen Kurven, Lichtungen und Abzweigungen sehe ich sie heute als ein Feld, in dem sich alles zusammen fügt. Es führte in ein Spektrum verschiedener Arbeitsfelder und Branchen, als Beraterin und Trainerin, als Supervisorin, Coach und Therapeutin. Je weiter ich ging, desto mehr ging es in die Tiefe von Körper, Geist und Seele und all die Zusammenhänge, die eher „unsichtbar“ sind.

Tiefe Krisen und Belastungen in meiner persönlichen Lebenssituation sowie Verlusterfahrungen emotionaler, gesundheitlicher und finanzieller Art waren neben reiner Neugier die treibende Kraft dazu. Mehr als jede noch so faszinierende Methode waren es stets die Menschen mit ihrer eigenen Persönlichkeit, von denen ich am meisten erfahren und gelernt habe. Und meine konsequentesten Lehrer waren meine Kinder, die von klein auf mit ihrem untrüglichen Gespür auf noch so kleine Entwicklungsthemen hinwiesen.

Mir ging es stets darum Menschen in ihre eigene Kraft, Fähigkeit und echte Gesundheit zu führen. Dass sie erkennen, was alles in ihnen steckt und heilen, was verletzt wurde. Dies gilt in der Beziehung zu sich selbst, im zwischenmenschlichen Miteinander, in familiären Verflechtungen sowie in Organisationen und Teamstrukturen. Weil ich die Vielfalt liebe, reicht mein Erfahrungsspektrum vom Projekt- und Changemanagement über Körperpsychotherapie bis zur Tauchprojekten für Menschen mit Behinderungen.

Aus meiner Sicht ist es die Verbindung von Wissen, Fähigkeiten und persönlichen Erfahrungen und mehr noch die innere Haltung, die so etwas wie Kompetenzen beschreiben könnten. Und dieser Wachstumsprozess läuft – zum Glück  – ein Leben lang.

Qualifikationen

9

Diplom Kauffrau mit langjähriger Erfahrung in der Personalentwicklung und als Beraterin, Coach, Supervisorin in Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Change-Prozessen und systemischen Projektmanagement

9

Transaktionsanalyse (Praxiskompetenz der DGTA) bei Hanne Raeck und Bertine Kessel. Es ist die Ethik, die innere Haltung der Zugewandtheit sowie die verständlichen und doch analytischen Modelle der TA, die mich immer wieder begeistern.

9

Gestalttherapeutisches Coaching (Bernhard Voss, Voss-Lehnen-Institut). Seelische Spuren in der Körperstruktur und Art von Bewegung und Ausdruck lesen und gestalttherapeutisch aufgreifen war der erste intensive Einstieg in die Verbindung von Körper und Seele.

9

Körperintegrierte Psychotherapie/ Lösungsorientierte systemische Psychosomatik® (Andras Wienands und Frank Moosmüller, Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung) Systemik und Körperlicher Ausdruck als Choreografien der Seele zur Auflösung von Verstrickungen und Entwicklungstraumata führten mich selbst in eine neue Tiefe, lehrten mich die Befreiung und Wandlung festgehaltener Gefühle der Wut und Trauer und die Bedeutung von Mut und Liebe als therapeutische Kompetenz.

9

Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG

9

IMpuls® Körperpsychotherapie (bei Bernhard Voss und Jörg Petersen am Voss-Lehnen-Institut) Das Wissen und Erinnerungen der Zellen werden hierbei über Techniken der Cranio-Sacral-Therapie und Osteopathie aufgespürt und in dem Energie- und Resonanzfeld des gesamten Raumes in eine neue Lösung gebracht. Nonverbal und energetisch ist hier eine andere tiefgehende Art von Kontakt und Kommunikation fern des Verstandes möglich.

9

Verschieden Weiterbildungen in Systemischer Aufstellung, Körpertherapeutischer Arbeit und  Energetischer Heilung, Schamanismus, Bewusstseinsentwicklung, insbesondere:

Quantenheilung (Philipp Grießl)

Reiki Level I, II und Geistige Heilung Level I,II (Zentrum für Geistheilung Tübingen)

Wassertherapeutische Ansätze wie Halliwick, Kineasthetik, WATSU

9

PADI Divemaster, IAHD Divemaster. Tauchen lernen war meine Konfrontation mit tiefsten existenziellen Ängsten. Mein Verständnis von Psychotherapie entspringt diesem Eintauchen in die Tiefe einer anderen Welt und dem Bergen der dort versunkenen Schätze.

„…Es kommt nicht darauf an,

dem Leben mehr Jahre zu geben,

sondern den Jahren mehr Leben zu geben…“

                                                         Alexis Carrel

Vereinbare ein Strategiegespräch.

Es ist kostenfrei.

Damit Du weißt, was Du jetzt brauchst.

10 wertvolle Minuten. Für Deine Klarheit.

Petra Michaela Pfeiffer

pmp@el-alma-rie-coachinghaus.com

+34 697 838 504

Teneriffa, Deutschland

Hier erfährst Du mehr

Tauchen & Coaching

Petra Pfeiffer Coaching

Fast geschafft!

 

Trage hier Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein.

In wenigen Minuten erhältst Du Dein kostenloses Exemplar "7 Fragen zu Deiner wichtigsten Beziehung - die zu Dir selbst"

Das hat geklappt. Bitte bestätige den Link in der E-Mail, die ich Dir soeben geschickt habe.

Petra Pfeiffer Coaching

Fast geschafft!

 

Trage hier Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein.

In wenigen Minuten erhältst Du Dein kostenloses Exemplar "7 Fragen zu Deiner wichtigsten Beziehung - die zu Dir selbst"

Das hat geklappt. Bitte bestätige den Link in der E-Mail, die ich Dir soeben geschickt habe.

ebook PDF Zauberformel

Mini-Kurs per eMail.

Für Dich - gratis!

Trage hier bitte Deinen Namen für eine persönlichere Ansprache und Deine Email-Adresse ein.

In wenigen Minuten erhältst Du kostenfrei die erste eMail des Mini-Kurses "Deine Zauberformel aus den Funktionsfesseln". Insgesamt erstrecken sich die Impulse des Kurses auf 7 Tage.

Fast fertig! Du bekommst gleich eine eMail mit der Bitte um Bestätigung Deiner eMail-Adresse. Erst danach ist der Anmeldevorgang abgeschlossen.